Ganz einfach:

Wir haben bei uns zu Hause den perfekten Anwendungsfall:
Bis vor 3 Jahren wohnten meine Frau und ich in einer knapp 50 qm großen Zweizimmerwohnung.
Es ergibt sich Mitteilungsbedarf und man (bzw. meistens Frau) plappert munter drauf los. Der andere hört einen, nahezu egal in welchem Winkel der Wohnung man sich befindet.

Mittlerweile leben wir zu viert (unsere Mitbewohner sind 2 Jahre bzw. 2 Wochen alt) auf knapp der doppelten Fläche. Was die gelernte und oben beschriebene Verständigungsart sehr anstrengend (meist für mich) macht. Man rennt oder ruft durch die halbe Wohnung, weil man nur so gerade mitbekommt, dass man angesprochen wird.

Seit vergangenen Montag kann ich leise in meine Apple Watch säuseln "Ich verstehe dich hier drüben leider nicht". Die Antwort bleibt die Gleiche "Egal, später".