Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Ein Umziehen-Knopf kam mir nicht unter, wo find ich den? n/t
Ein paar Fragen zum iTunes Familienaccount … ich brauch echt eure Hilfe ;-)
– bertel
(Mac & macOS)
15.09.2018
Ich komm nicht weiter … gibt es denn irgendwo eine Erläuterung zu iTunes, Apple Music, IDs und Accounts?
– bertel
16.09.2018
Gute Anleitungen gibt es bei Heise:
– geronimo
16.09.2018
Danke. Die helfen mir nur leider nicht weiter, weil sich mein Rechner anders verhält als dort beschrieben.
– bertel
16.09.2018
Mal generell, Du hast aber unter deiner Haupt-Apple ID eine Familie angelegt und da Apple Music auch freigegeben? n/t
– JvdL
16.09.2018
Das habe ich. Ich versuch das mal zu erläutern:
– bertel
16.09.2018
Ich glaube:
– JvdL
16.09.2018
Aber hab ich dann nicht dieses Problem bei den anderen Accounts? Ich soll ja den *Computer* übertragen und nicht nur den *Account*?
– bertel
16.09.2018
Tut mir sehr leid, aber genau dieses Problem hatte ich auch. Frau, Sohn und ich. Sohn (11) hat das Music-Abo.
– macsudo
16.09.2018
Wenigstens bin ich nicht allein … ;-) Dieses Chaos bei Apple regt mich wahnsinnig auf. Vielleicht bringt ja noch jemand Licht ins Dunkel … n/t
– bertel
16.09.2018
Vll hätte man alle Rechner vorher Deauthorisieren müssen und sich in iTunes abmelden mit dem alten jetzt aber auch Familenaccount...
– LeoS
16.09.2018
Funktioniert der Unziehen Knopf denn nicht?
– JvdL
16.09.2018
Ein Umziehen-Knopf kam mir nicht unter, wo find ich den? n/t
– bertel
16.09.2018
… du meinst den "Übertragen"? Den mag ich nicht drücken, weil ich befürchte, dass dann der funktionierende account 3 Monate nicht mehr geht. n/t
– bertel
16.09.2018
Dann hilft Dir nur ein Anruf bei Apple, um sich vorher abzusichern, dass die das zur Not wieder hinbiegen.
– JvdL
16.09.2018
Das befürchte ich auch … ich hab jetzt online einen Rückruf für morgen früh vereinbart. Mal schauen … ;-) n/t
– bertel
16.09.2018
So, nach einer halben Stunde Gespräch mit dem Support: Der Familienaccount ist gar nicht für mehrere User konzipiert. m/i
– bertel
17.09.2018
WOW das ist echt krass dass es Apple nicht schafft / will mehrere User pro Gerät zu haben! Sollte dringend ausreichend kommuniziert werden! n/t
– koehler
17.09.2018
Fazit also: es ist NICHT möglich mit einem Family-Abo bei Apple Music den selben Rechner zu nutzen? Es braucht zwingend jeder einen eignen? n/t
– koehler
17.09.2018
Man kann das Family-Abo nur mit großen Einschränkungen nutzen: Kein Sync der Mediathek, kein download von Songs, keine Musik in der iCloud.
– bertel
17.09.2018
Ganz böser Trick: wie wärs mit einer VM für jeden Nutzer getrennt ;-) n/t
– cube4you
17.09.2018
Einzige Lösung ist quasi ENTWEDER die gleiche Appstore-ID bei allen Mitgliedern eintragen ODER jeder schließt ein Einzelabo ab. Korrekt? n/t
– koehler
18.09.2018
Wenn man die Mediathek geräteübergreifend nutzen will : Ja, entweder 1 ID oder Einzelabos. n/t
– bertel
18.09.2018
Das liegt aber in der Sache
– Bitsurfer
18.09.2018
Aber bei einem echten Mehr-User-System ist doch jeder User nur für "seine" iTunes-Lib zum Zugriff berechtigt?
– cube4you
19.09.2018
Aber bei einem echten Mehr-User-System ist doch jeder User nur für "seine" iTunes-Lib zum Zugriff berechtigt?
– Bitsurfer
19.09.2018
Die Formulierung ist nicht ganz richtig, die Familienfreigabe ist für mehrere User mit jeweils mehreren Geräten gedacht!
– cube4you
19.09.2018
br>
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.