rechtlich schwieriges Thema, bevor das Erbe nicht erklärt ist würde ich die Finger davon lassen.

https://www.teltarif.de/passwort-account-tod-erbe-loeschen/news/54691.html

https://www.teltarif.de/digitales-erbe-testament-account/news/49023.html

Der digitale Nachlass eines Verstorbenen ist für Erben mit allerlei Tücken verbunden. Denn häufig kennen sie weder alle seine Online-Konten, geschweige denn die nötigen Passwörter. Der Ver­braucher­zentrale Bundes­verband in Berlin rät aber davon ab, den Computer des Verstorbenen an Firmen zu schicken, die die vorhandenen Daten analysieren, ein Gutachten erstellen und auf Wunsch Online-Konten löschen. Denn so würden viele persönliche Daten an Dritte weiter­gegeben. Besser seien Firmen, die anbieten, mit wenig persönlichen Daten wie Name und Anschrift des Verstorbenen bei den größten deutschen Online-Unternehmen zu überprüfen, welche Konten und Verträge womöglich existieren.
----------
"Jetzt eine Insel finden und in seentiefem Blau, von Opiaten überwölkt nach innen sinken."

Grüße von
I n g m a n