Kennt Ihr eine Alternative zum Konzept von „Radbonus“? Ich versuche gerade, den Markt nach ähnlichen Konzepten abzusuchen...

Das scheint noch relativ dünn besiedeltes Land zu sein.
Im Prinzip ist Radbonus ja ganz einfach wie ein Bonussystem für erfahrene Radkilometer.
Infos zu Radbonus gibts hier.. [radbonus.de]

Manche Krankenkassen machen das alternativ ohne App über eine Website, wo man seine geradelten Kilometer händisch einträgt. mir persönlich gefällt das Tracking über eine App viel besser. Zumal bei Radbonus alles auf dem Smartphone verbleibt und keine GPS-Daten irgendwo gesammelt werden (niemand kann also verfolgen, wenn man jeder Feierabend beim Nachhauseweg noch 3 Stunden im regionalen Biergarten verhängt...

Also, kennt Ihr Alternativen? Oder ähnliche interessante Konzepte?
----------
Scheiß der Hund drauf.