Sind Vimeo-Nutzer hier? Seid ihr mit der Leistung von Vimeo noch zufrieden?

Ich hoste seit jahren bei Vimeo Filme, sowohl privat (mit "plus"-Account) als auch für diverse Firmen (mit "pro"). Am anfang war ich sehr zufrieden, man hatte viel bessere Kontrolle über die Inhalte, ich fühlte mich als Kunde nicht als Ware (wie bei Google).

Leider habe ich das gefühl, dass die Streaming-Qualität von Vimeo gerade massiv den Bach runter geht. Ich erlebe Ständig Hänger und Abbrüche beim Abspielen von Vimeo-Videos, egal ob auf der Vimeo-Site selbst oder embedded in anderen Seiten.

Erst dachte ich, dass es vielleicht an einer schlechten Verbindung bei mir zu Hause oder mobil liegt, aber ich habe das jetzt in den letzten Wochen beobachtet und die stocker und hänger auf den verschiedensten rechnern auch in Firmen und Unis gesehen(*). Und nicht nur von Filmen auf meinem privaten Account. YouTube lief in allen diesen Situationen völlig problemlos.

Ist da was im Busch? Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hatte ich einfach nur konstant Pech mit meinen Verbindungen in den letzten 1-2 monaten? danke, fby

(*) Das einige was ich nicht sicher sage kann ist ob das unter Android und Windows auch so schlecht läuft, die überwiegende Mehrzahl meiner tests war mit Macs und iOS-Geräten