Apple Mail: "intelligentes" Postfach "Heute" zeigt eine ungelesene mail an – es ist aber KEINE ungelesene mail drin. Was tun?

Aktuelles Mail / macOS 10.13.6. Bei "Intelligente Postfächer" (mit den Zahnrädchen) ist eines namens "heute". Abgesehen davon dass eine Mail darin ist, die definitiv nicht von heute ist (sondern von Mai 2018) zeigt der "Badge" (also die nummer neben dem Postfach) hartnäckig eine 1 (für "1 ungelesene mail"). Es sind definitiv aber ALLE mails gelesen, selbstverständlich auch die von heute. Wie kriege ich die Zahl da weg?

Was ich schon probiert habe:
  • eine Mail händisch als "ungelesen" markiert, dann steht da eine (2) neben dem postfach. Mail "gelesen" – jetzt steht da wieder ne (1)
  • rechtsklick auf das "intelligente Postfach "Alle Nachrichten alks gelesen markieren" –-> bringt garnix
  • "intelligentes postfach" ausgewählt, Menue Postfach > Wiederherstellen gewählt --> passiert nix, scheint für intelligente pf nicht anwendbar.
  • weiteres "intelligentes postfach" angelegt mit "empfangen heute" als eigenschaft --> in dem fehlt die mail von Mai 2018 (danke, Apple), aber auch dieses Postfach zeigt eine ungelesene Mail wo keine ist.

Tja, hat von euch noch wer einen tipp? Danke, fby