Wenn keiner eine schlauere Idee hat, würde ich versuchen iWork'09 Trial zu installieren und schauen was er Dir als Update anbietet

vielleicht erkennt er dann die maximal supportete Version für 10.8.5 (die Idee ist ungetestet!)

Die Trial gibt es hier: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iWork/Trial/2Z693-6764.01022009.awq23/iWork09Trial.dmg
das sind 451 MB - Versuch macht klug

------

Ich habe das jetzt mit dem alten Mini (10.9.5) ausprobiert, da bietet er nichts an, sondern zeigt nur


Schade!

Hattest Du die passende Version schon über den Store installiert? Nicht daß das so ist wie beim OS und man sowieso nur "Gekauftes" als alte Version bekommen kann.

Vielleicht kannst Du das Numbers aus einem alten Backup kratzen? Weißt Du welche Versionsnummer noch mit Mountain Lion läuft, dann kann ich hier schnell mal meine alten ausgemusterten Backupplatten ins Dock stecken, vielleicht findet sich noch etwas...