Welchen WLAN Router / Access Point würdet Ihr für folgende Anforderung empfehlen:

Hi,
Nachdem es die Airports ja nicht mehr gibt, brauche ich wohl was anderes:

Meine Wohnung ist komplett LAN-verkabelt; im Verteilerkasten läuft das alles in einen Switch, der hängt mit einem Ethernetkabel im WLAN-Router meines Internetproviders. Im Wohnzimmer steht eine Airport Extreme, die das Wohnzimmer und die daneben liegenden Zimmer mit einem WLAN versorgt (vor allem für iPhones, iPads, Nintendo Switch).

Ich muss jetzt auch ein weiter entferntes Zimmer mit WLAN abdecken, dorthin reicht das WLAN aus dem Wohnzimmer leider nicht. Ich will für dieses Zimmer und dessen Nebenzimmer (dort ist das WLAN aus dem Wohnzimmer nur mehr ganz schwach) einfach ein stabiles WLAN haben. Nicht mehr nicht weniger. Da das aber Schlafzimmer sind wäre es ev gut, wenn ich für die Nacht eine automatische WLAN Abschaltung programmieren könnte.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

danke und liebe Grüße

Wolfgang