Immer gut, wenn man eine passende Ausrede hat: Facebook 'puts privacy first' and stock plunges 20% (CNN)

https://money.cnn.com/2018/07/25/technology/facebook-q2-earnings/index.html

Facebook's stock plunged as much as 24% in after hours trading on Wednesday after the company said it expects revenue growth to slow as it "puts privacy first" and rethinks its product experiences.


http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/nach-datenskandal-facebook-verliert-nutzer-in-europa-15708669.html
Es sagte außerdem eine weitere Abschwächung des Umsatzwachstums „im hohen einstelligen Prozentbereich“ voraus. Erklärt wurde dies mit negativen Währungseffekten, aber auch mit Auswirkungen des neuen europäischen Datenschutzgesetzes.


ABER

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/quartalsbericht-des-tech-giganten-facebook-aktie-stuerzt-nach-schwachen-zahlen-ab-1.4070294
Der Gewinn wuchs um 31 Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar. Die Aktie war bisher auf Rekordjagd und hatte erst vor der Präsentation der Quartalszahlen den nächsten Höchststand markiert.


interessant ist auch
Dabei machte Facebook in Nordamerika im vergangenen Quartal mehr als 25 Dollar Umsatz pro Nutzer. In Europa waren es nur 8,6 Dollar.