Kritik am neuen MacBook, oder Eingeständnis das ich so unflexibel bin ...

Habe bisher ein MacBookPro17"-Anfang2011 benutzt, ist leider defekt: #912186 [macfix.de]
Jetzt habe ich ein MacBookPro15"-2017.
Das neue MacBook hat ein deutlich größeres Trackpad, damit komme ich überhaupt nicht klar.

Ich bin Rechtshändler, beim alten MacBook habe ich meine rechte Hand auf der Fläche rechts vom Trackpad iegen gehabt.
Habe mit Daumen oder Zeigefinger bequem den Cursor bewegen können und um etwas anzuklicken in die linke untere Ecke geklickt.
Die rechte Ecke war für den Rechtsklick eingerichtet. Alles war gut!

Beim neuen MacBook bekomme ich die Hand auf der kleineren Fläche nicht gut zum liegen, darum will der Handballen auf die Computerkante, die ist aber sehr unbequem, geradezu scharf.
Zum Cursor bewegen und anklicken benutze ich jetzt die rechte Seite, sehr gewöhnungsbedürftig und die überwiegende Fläche des Trackpads wird nicht genutzt.
Am schlimmsten ist aber der geringe Abstand zwischen untere Seite des Trackpad und Computerkante, dadurch werden ständig Aktionen von mir ausgelöst, die ich gar nicht möchte. Das passiert wenn der Daumenballen versehntlich die untere Seite des Trackpad berührt, das Gerät auf den Oberschenkeln liegen zu haben ist dadurch auch kaum möglich. Wenn ich mit zehn Fingern schreien will komme ich nicht mehr an jede Taste ohne versehentlich das Trackpad zu berühren und die ganze Zeit die Hände in der Luft zu halten ohne sie ablegen zu können ist ziemlich anstrengend.

Mich würde mal interessieren ob das ein Einzelschicksal ist, oder ob noch andere so denken.