Meine Geldbörse ist seit längerem das Booklet des iPhones

Sich überlegen was man WIRKLICH in der Börse braucht, das Zahlverhalten ev. ein wenig anpassen und die Börse ist überflüssig.

Im Booklet aktuell: Fahrausweis; Personalausweis, EC Karte, Kreditkarte und 3 zusammengefaltete Banknoten. Standard-bezahlmethode: ApplePay. Dazu noch 4 Münzen in der Hosentasche. Was braucht man mehr?

Was ich in die Geldbörse tun würde? Keine Ahnung!
War letzthin im Ausland und da hab ich eine Börse für das fremdländische Geld mitgenommen. War völlig komisch und nach dem ersten bezahlen mit Bargeld hab ich die Börse in die Versenkung verbannt.

Man kannes sich auch anders überlegen und Börse und Handy auf den Tisch legen. Dann sich fragen: Wenn man nur eines mitnehmen darf, welches von beiden? Eben, so verschieben sich die Prioritäten.
----------
Gruss
Bitsurfer