Nö!

Die bei Apple verbauten SSD sind das Schnellste, was derzeit auf dem Markt zu bekommen ist. So zumindest fallen die Geschwindigkeitstest aus.
Dass Apple diese Teile nicht für einen Preis verkauft, den man für die günstigsten Exemplare bei Amazon bezahlt, sollte klar sein und ist auch meiner Meinung nach absolut kein Problem.

Was ein Problem ist, ist die Tatsache, dass man die anscheinend gar nicht tauschen kann.

Damit kann man eben nicht eine zwar langsamere aber eben auch günstigere SSD einbauen.
Und eine SSD mit 500MB/Sek ist ja auch keine Schnecke, es geht bei den Dingern ja auch hauptsächlich um die schnelle Zugriffszeit und weniger der Transferrate.

Ein defekter Flash-Baustein ist so auch ein Servicefall, Platte tauschen ist nicht.

Das ist einfach doof und da kann man auch kaum gegen Argumentieren, es schränkt den Anwender ein und kostet viel Geld.
----------