Haters gonna hate!

Apple hat noch nie seine Kunden im Stich gelassen.

iPhone Nutzer haben nicht nur vom Chef höchstperönlich eine Erklärung bekommen, wie sie ihr iPhone 4 beim Telefonieren richtig halten, damit die Verbindung nicht unterbrochen wird und weil einige User zu dumm waren, sich das zu merken, hat Apple tief in die eigene Tasche gegriffen und kostenlose Bumper spendiert [heise.de].

Falls also tatsächlich der Platz auf der SSD nach Jahren nicht mehr ausreicht oder falls die SSD ein paar Tage nach Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgibt, wird man sicher wieder eine höchstkulante Lösung finden.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß Betroffene sich gegen 29 Euro oder vielleicht sogar wieder kostenlos (bitte nagelt mich darauf nicht fest, das wird von Apple wirtschaftlicher Situation abhängen) einen 10 cm Streifen rückseitigklebendes Klettband (vulgo "iStrip") im Store abholen können.

Eines klebt man auf das MacBook, das andere an die externe Platte und kann dann nicht nur die Platte bequem und ohne umständliches Auf-dem-Schoß-Jonglieren mit dem MacBook verwenden, sondern durch den Klettverschluß bleibt die Platte auch weiterhin einzeln nutzbar und es lassen sich auch mehrere unterschiedliche Platten nutzen.

Und ist der Streifen erstmal auf das MacBook geklebt tun sich noch ganz andere Möglichkeiten auf. Ein altes iPhone damit am MacBook befestigen und schon hat man ein MacBook mit 4G Modem! Ich denke, das öffnet dem Zubehörmarkt Tür und Tor - und kompatibel ist es auch!