Was sagt ein Musiker ohne Arbeit zu einem Musiker mit Arbeit?

Einmal Pommes rot weiß bitte.

Und dass die Mieten hierzulande jenseits von gut und böse sind müssen wir jetzt nicht auch noch hier mit reinbringen. Ich fürchte, wir kennen alle Musiker, die von ihrer Musik die Miete zahlen können. So zweite Reihe wie sagen wir Bertram Engel oder Thomas Blug haben andere Jobs um ihre Miete zu zahlen und Du vermutlich auch.
Und durch so ein Gesetz kommt nicht mehr Geld auf den Markt, wird Deine Musik auch nicht gekauft, wird dafür aber eben auch nicht mehr gehört, Du reduzierst also nur die Chance vielleicht doch mal die Hallen voll zu bekommen.
Ich bin auch Musiker, und habe sogar mal einen Hunni an einem Abend eingespielt, damit hatten wir tatsächlich die Unkosten für den Laster und Sprit gedeckt. Ist aber die Ausnahme. Ein Kollege hat nach seiner gut besuchten Europatournee von dem verdienten Geld seiner Freundin eine Tafel Schweizer Schokolade mitgebracht, hätte auch nicht für die Miete gereicht.
Just my 2 cent
----------
Entropie braucht keine Wartung.