"kleine" Aussengrösse bei max. Displaygröße, Batterielaufzeit

Ich wollte ein Phone welches max. so gross wie ein iPhone 6 ist, aber das fetteste Display was man dafür bekommen kann. Dazu bestmögliche Batterielaufzeit.
Das ganze abgerundet durch die Tatsache dass ich beim 8er das Gefühl gehabt hätte einen alten Schinken zu kaufen. Dann doch lieber etwas draufzahlen und was "innovatives, neues" bekommen.
Ich wurde NICHT enttäuscht.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Dem FaceID war ich auch sehr skeptisch gegenüber. Integriert sich aber echt gut in den Alltag, und ist sehr geil wenn man Websites aufruft wo man sich einloggen muss, und dies alles einfach nur durch starren aufs Display erledigt wird. Oder auch entsperren von so manchen Apps.
Zugegeben: Es gibt immer wieder Situationen wo man sich zusätzlich noch TouchID wünscht, zB wenn das iPx am Tisch liegt usw.
Batterlielaufzeit ist ebenfalls genial. Man kann das Ding schon richtig "würgen" bis es in die Knie geht.
Echt sehr angenehm.
Alles in allem würd ich jederzeit wieder so handeln. Klare Kaufempfehlung.