Ich bin gerade am Verzweifeln: Caldav der Synology unter High Sierra bekomme ich nicht eingerichtet.

Moin!
Wir haben hier diverse Macs, die sich Kalender von der Synology holen. Das klappt mit allen El Capitan-Macs sehr gut. Nun haben wir einen neuen iMac dabei, der schon auf High Sierra ist und da geht das nicht.
Kalender.app spinnt. Wenn ich den Account anlege, dann werden die Serveradresse und der Pfad nicht gespeichert. In der Kalenderliste links taucht der Account gar nicht erst auf.
Es ist auch völlig egal, ob ich den Account als "manuell" oder "erweitert" anlege. Und auch spielt es keine Rolle, ob ich den Account direkt in Kalender.app oder unter "Internet-Accounts" in den Systemeinstellungen anlege.
Ich habe jetzt schon in der Library den Ordner "Calendars" gelöscht und in Preferences die "com.apple.iCal.plist". Hat nichts geholfen.
Kann da noch irgendwas bei den Accounts in der Wurst sein? Komme ich da händisch irgendwie dran oder kann ich das irgendwie über das Terminal reparieren lassen?

Vielen Dank!
----------
Gruß

Skipper