Gestern ein MiD 2009 MacBook Pro mit 1TB SSD aufgerüstet.

Davor war eine HD drin, die wurde vor 5 Jahren durch eine 256GB SSD ersetzt.
So lobe ich mir das! Und für die Benutzerin, Office, Internet, FileMaker und Fotos völlig ausreichend.
Der Mac wird nächstes Jahr 10. Immer noch der erste Akku.
Das war noch Apple Qualität. Gut, der Rechner ist ein bisschen schwer, aber für den Einsatz i.O.!

Einen neuen konnte ich ihr nicht empfehlen, ein 15“ bekommt man ja nicht unter 2000€.

Mein MacBook Air aus 2011 kann leider nicht um etwas RAM aufgerüstet werden. Damals war bei 4 Schluss. Aber für Office & Email Quatsch, Internet, Videos und Börse ausreichend.

Wahrscheinlich muss ich auf die neue Generation von ARM Macs umsteigen. Es scheint wirklich so zu sein, als ob Apple aktuell kein Interesse hat, vernünftige Hardware zu verkaufen.