Das beantwortet die Frage nicht. ;)

Außer die Antwort ist, dass es jetzt ein Antwort-Quota zu erfüllen gibt, bevor man Fragen darf. In dem Fall können sich imho eine Menge Leute warm anziehen, weil

- Spaß- und Memeantworten
- Antworten die nur erneute Fragen sind um irgendwelche Fachtiefe vorzutäuschen und dann doch nix klären
- Anstoßen von Metadiskussionen zu Umgangsformen, Sport & Politik

zählen nicht!

Gerade weil nicht unbedingt die Bude eingerannt wird, sehe ich kein Problem, wenn jemand mehr Fragen stellt als beantwortet. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht antworten möchte, kann das doch in Eigenregie entscheiden.

Was das Fragen/Antwort Verhältnis betrifft, wird es immer einen Rand geben, aber imho ist das im konkreten Fall nicht generell forumsschädigend wie andere Auswüchse der letzten Zeit. Die Gedanken zu Vatolin wurden nun formuliert und sind sicherlich auch wahrgenommen worden. Dass man das Thema nun regelmäßig in neuen Threads personenbezogen aufwärmt, halte ich für nicht zielführend.

Gruß
Schlaefer