Sorry, brauch mal wieder eine Empfehlung: Multifunktions-Drucker, Netzwerkfähig, Airprint, Scanner...

Moin!

Meinem Vater ist der HP Officejet verrekt. Jetzt wird ein Nachfolger gesucht.
Anforderungen:
- Heimanwendung, eher geringe Druckleistung, überwiegend Textdokumente
- Netzwerkfähig (WLAN)
- AirPrint
- Scanner
- Kopierer
- Farbe wäre wünschenswert, (aber nicht 100% notwendig, wenn der Aufpreis zu hoch)
- Fax wird nicht mehr benötigt

Es ist eine reine Apple-Landschaft mit iMacs und diversen iOS-Devices. Also sollten aktuelle Treiber für OSX und iOS vorhanden sein - und es ggf. auch noch ein paar Jahre bleiben.
Da wenig gedruckt wird und mir die Tintenstrahler zu viel Tinte für Reinigung verbraten, kommen evtl. auch Laserdrucker in Frage.
Meine beiden Drucker sind bereits 11 und 8 Jahre alt, deshalb habe ich mich lange nicht mehr damit befasst, was es in den letzten Jahren so für Entwicklungen gab.
Vielen Dank für Empfehlungen und ein schönes Wochenende!
----------
Gruß

Skipper