Man könnte z.B. auch mal etwas beantworten,wenn man über Jahre hier nur rumfragt,muß man doch irgendetwas gelernt haben,was anderen hilft

selbst wenn man mit Kenntnisstand null gestartet wäre.

Die menschlich tieftraurigen Beispiele der letzten Zeit zeigen, daß bestimmte Personen, sich nicht mal das merken, was man ihnen einmal bereits als Lösung vorgekaut hat, sondern lieber sowohl die Lösung als auch wo sie sie nachschauen können vergessen und auch dieses Erinnern zur Schonung der eigenen Gehirnkapazität an andere auslagern.

Und dieser völlige Mangel an Respekt vor anderen Menschen und das Fehlen jeglichen Bedürfnisses, anderen zu helfen, die einem auch geholfen haben, findet man nach allgemeiner Auffassung in bestimmten Berufsgruppen häufiger als in anderen. Handwerker z.B. haben eine Ehre und es wäre ihnen peinlich als Nassauer die Existenz zu bestreiten.

Vielleicht ist es aber auch nur Neid, denn wer von uns würde sich nicht freuen nie den Satz "Augen auf bei der Berufswahl" gesagt bekommen zu haben, weil der gewählte Beruf einfach wie der berühmte Ar*** auf den Eimer zum eigenen Charakter und Lebensstil paßt?