Was für eine Spezifikation hat denn die Buchse?

Viele Netzteile liefern nämlich ganz gerne mal nur 1A an 5V oder weniger. Das müsste irgendwo am Netzteil stehen. Bei der Umwandlung von den 12W von 12V zu 5V wird ja auch Wärme produziert, die ja auch ein bisschen Strom schluckt. Also sind wie dann bei 12V bei 1,irgendwas Ampere. Die 2A sind aus der Hüfte geschossen, aber sehr konservativ.

Du baust die Sicherung ein, um dein Wohnmobil zu schützen, nicht um das Ladegerät zu schützen.

Guck mal: Die hier nutzen 5A (!) als Sicherung [amazon.de], dabei kann dieser Lader an 12V nur ca. 1,75A ziehen. Das einzige, gegen was diese Sicherung schützt, ist gegen einen Kurzschluss.

Wie gesagt, am wichtigsten ist es, wieviel Leistung das Ding tatsächlich zieht. Das sind oft Mogelpackungen. Auch wenn die Darreichungsform eher so mittel ist, sei das hier mal dazu empfohlen:



Deswegen auch der Tipp, an die USB-Ports einen separaten An/Aus-Schalter zu hängen.