Willst Du mal lachen?

Für meinen Ur-Power Mac G4 von 1999 kaufte ich damals kurz nach Vorstellung eine schwarze Pro-Maus, um die nur bedingt komfortable, runde Puckmaus abzulösen.
Als die Mighty Mouse rauskam und absehbar wurde, dass die Ex-Pro-Maus bald nicht mehr zu bekommen sein würde, habe ich mir extra noch eine davon geordert, quasi auf Vorrat, falls meine mal ausfallen sollte.

Erste Enttäuschung:
Das Einstellrädchen für die Klickstärke war dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Zweite »Enttäuschung«:
Meine erste Pro-Maus wird immer noch Tag für Tag genutzt. Kein Kabelbruch, kein Elektronikausfall, nix, funktioniert einfach.

(Allerdings, so viel Ehrlichkeit muss sein, nutze ich ein MacBook Pro hauptsächlich stationär am Zweitmonitor mit Zusatztasttastur, an der eben besagte Maus hängt. Würde ich nicht parallel dazu (je nach Tätigkeit) auch das Trackpad vom Macbook nutzen, dann würde hier wahrscheinlich doch eine Magic Mouse oder halt das separate Trackpad werkeln.)

Ich finde allerdings immer noch: Eine Maus braucht nicht mehr als eine Taste. Dann hält sie auch lockere 19 Jahre durch.