Entscheidend ist nicht von wo - sondern wohin

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/preise-und-abrechnung/kosten-wlan-call-im-ausland

Welche Kosten fallen bei der Verwendung von WLAN Call im Ausland an?
Alle Gespräche und Nachrichten über WLAN Call werden so abgerechnet, als ob Sie sich in Deutschland befinden würden.

Ausgehende Telefonate im Ausland
Wenn Sie in Ihrem Mobilfunktarif in Deutschland eine Gesprächs-Flatrate besitzen, so sind auch die Gespräche aus dem Ausland, die nach Deutschland geführt werden, durch die Flatrate abgedeckt.

Rufen Sie allerdings z. B. in Spanien einen Gesprächspartner auf einer spanischen Telefonnummer an, so wird dieses Gespräch so abgerechnet, als würden Sie den ausländischen Gesprächspartner aus Deutschland heraus anrufen (vgl. Abrechnung für Gespräche ins Ausland und International Optionen wie z.B. International 100).

Hinweis für Kunden mit der Tarifoption "All-Inclusive" oder der voreingestellten EU-regulierten Option "Weltweit":
Wenn Sie sich in der Ländergruppe 1 befinden und Ihre Gespräche nicht nur nach Deutschland führen wollen, empfehlen wir, WLAN Call in den Einstellungen des Smartphones zu deaktivieren.

Eingehende Telefonate im Ausland
Werden Sie im Ausland aus Deutschland heraus angerufen, fallen für Sie keine Roaming-Kosten an, denn ankommende Gespräche über WLAN Call werden im Ausland nicht berechnet.

Wenn Sie mit WLAN Call aus dem Inland oder aus dem Ausland eine Rufnummer im Ausland anrufen, wird der Preis wie für eine Verbindung von Deutschland in das jeweilige Ausland nach Ihrem Tarif berechnet. Damit keine unerwarteten Kosten auftreten, werden laufende Gespräche nicht zwischen Mobilfunknetz und WLAN übergeben.