Toll, und Musik übertrage ich dann zukünftig wieder per Kabel? Was sind die Alternativen?

Und das in mehrere Räume? Wie soll das gehen?

Zunächst laufen die Dinger ja noch, aber wer weiß, ob zukünftige Versionen von iTunes nicht mehr an die Expressen streamen?

Gibt es eine 1-zu-1-Alternative, was Bedienung und Anschlüsse anbelangt, um Musik auf mehrere Endgeräte zu übertragen? Sei es von iTunes aus oder Radio per Browser und Airfoil? Hab auf Anhieb nur den D-Link DCH-M225 gefunden; scheint okay zu sein.

Aber es bleibt die Frage, ob Apple die Technik für Drittanbieter weiter unterstützt. Alles andere wär ja unverständlich.

Bei mir sind die Endgeräte z.B. ein Greatz Röhrenradio in der Küche, ein Blaupunkt Kofferradio im Bad (beide mit Klinke auf DIN-mono-Adapter) und die großen Anlagen (alte NAD) in den Wohnzimmern, alle ausgestattet mit AirPort Express aller Bauarten.

Ein Leben ohne diese Übertragungsmöglichkeiten ist vorstellbar, aber sinnlos.