Wie ist das jetzt mit der Android-App für satellite?

Aus dem heutigen Newsletter an Interessenten für die Android Version

From: "Michael von satellite android-at-satellite.me"
Subject: Wie ist das jetzt mit der Android-App für satellite?
Date: Thu, 17 May 2018 04:24:08 -0500

Hallo,

nachdem du dich vor Kurzem für unseren Android-Newsletter angemeldet hast, möchte ich dir ein kurzes Update schicken und dich natürlich auch willkommen heißen

Der aktuelle Stand ist: Es gibt noch keine Android-App für satellite. Es wird auch noch ein wenig dauern und wir geben Bescheid, sobald die Entwicklung los geht. Die Info ist etwas langweilig, denn das sagen wir schon seit drei Monaten so. Und trotzdem wird immer wieder nachgefragt und auf Facebook darüber diskutiert. Darüber freuen wir uns aber eigentlich, denn es zeigt, wie groß das Interesse der Androiden an satellite ist. Aber warum machen wir dann die Android-App nicht einfach? Berechtigte Frage und bisher haben wir es scheinbar nicht geschafft, diese verständlich zu beantworten. Die Gründe sind allerdings auch schwierig in zwei Sätzen zu erklären. Deswegen schreibe ich gerade einen längeren Blog-Post, der ausführlich beschreibt wie wir arbeiten und warum es sinnvoll ist, Apps schrittweise zu veröffentlichen. Zusätzlich kannst du dir jetzt schon den "Über Uns"-Artikel auf satellite.me durchlesen. Da geht es unter anderem um die regulatorischen Hürden, die wir neben den technischen Herausforderungen auch noch überwinden müssen.

Aber um eins auch mal klar zu sagen: Wir werden definitiv satellite für Android machen. Es wäre dämlich 73% der Handynutzer in Deutschland zu ignorieren … und dämlich sind wir nicht Es wäre aber auch unfair ein unsicheres Releasedatum zu sagen, nur um unangenehmen Fragen auszuweichen … und unfair sind wir noch viel weniger.

Wir kümmern uns jetzt gerade um technische Dinge wie zuverlässige Rufsignalisierung, die Erreichbarkeit aus allen deutschen Netzen und die langfristige Finanzierbarkeit. Das sind alles Dinge die auch für Android so wichtig sind, dass sie vor der App fertig sein müssen. Eigentlich würde ich gerne sagen: Vertrau uns einfach, das macht schon Sinn was wir hier tun. Aber Vertrauen muss man sich verdienen und darum bemühen wir uns. Versprechen kann ich dir aber, dass ich mich frühzeitig melde sobald es mit Android losgeht und du hautnah bei der Entwicklung dabei sein wirst. Und man sagt ja: Vorfreude ist die schönste Freude!


Beste Grüße
Michael
Sprachrohr satellite