Kalender auf Serveraccount bewegen?

Moin liebe Mac-Gemeinde!
Habe seit einiger Zeit (seit ich auf iPhone geswitcht hab) ein Synchronisierungs-Problem mit "Kalender".
In den Systemeinstellungen "Internet Accounts" habe ich alles für die Verwendung mit Kalender eingestellt.
Wenn ich aber Kalender am iMac öffne, versucht er, Kalender auf den "Serveraccount zu bewegen".
Dabei hakt es aber irgendwie, es tut sich nichts und nach einer gefühlt ewig langen Wartezeit erscheint eine Fehlermeldung:
"... konte aufgrung eines Fehlersnicht in iCloud bewegt werden." (Siehe screenshots).
Leider sagt er mir nicht, was für ein Fehler, und ich komme nicht weiter. I
ch kann nur "...es später versuchen" anklicken um Kalender dann über das Hauptmenü zu beenden.

Kann es sein, dass meine Version von Kalender zu alt und nicht kompatibel mit iCloud ist?
Kalender hat bei mir die Version 8.0 (2092.3). Beim Software-Update tut sich bei Kalender nichts.
Das iPhone ist ein neues SE mit iOS 11.3.1 und im iPhone Kalender ist unter iCloud das Häkchen gesetzt.

Nachtrag: Allerdings sehe ich gerade:
In Systemeinstellungen "iCloud" bei "Cloud Drive" unter Optionen werden die Apps aufgelistet, die Daten in iCloud speichern. Und "Kalender" ist nicht dabei!
Es fragt sich der Laie: Warum nicht?

Hie die screenshots: