Der Grund warum ich nach knapp 20 Jahren kein Apple Rechner mehr habe

Hi,

die bezahlbaren Geräte - oder anders ausgedrückt, die Geräte wofür ich bereit wäre Geld zu bezahlen - haben für den Preis eine derat miese Ausstattung. Damit kann ich nicht ernsthaft arbeiten.

Da ich nicht glaube, das sich in Absehbarer Zeit was ändert, mein Macbook aber nunmal defekt ist, wird es eben nach knapp 20 Jahren kein Apple Rechner mehr sein.

Der neue wird ein Dell XPS, Quad Core i7, 16GB RAM, 512GB austauschbarer Nutzerspeicher (M2.NVMe) und 4 Jahren Premiumsupport (und Full HD, es gibt ach QHD aber der hat Touch, beides, also Auflösung und Touch möchte ich nicht) und kostet weniger als ein Macbook 12" in Vollausstattung (von den Macbook Pros mal ganz abgesehen, da sind die Preise jenseits von Gut und Böse)

Viele Grüße