Zu Hilfe! Mein Mini late 2012 macht nach dem Start ein Kernel panic. Die Meldung kommt nur kurz und alles beginnt von vorne. Foto innen …


Wenn ich eine andere Festplatte mit einem anderen System anschließe genau dasselbe. Das System scheint in Ordnung zu sein, denn beide HDs gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich.
Ich habe die beiden Speicherriegel jeweils allein probiert, auch keine Änderung.
Wenn ich die alt-Taste drücke erscheint die interne und externe HD zur Auswahl, ohne Absturz. Der beginnt nach Auswahl der HD, sofort nach dem Apfellogo und Ladebalken.

Mein Backup ist leider zwei Wochen alt und ich habe da größere Sachen vom Wochenende drauf.
Einen alten MacPro mit Mountain Lion hätte ich noch, um wenigstens etwas nachbauen zu können (am Mini mit neueren Programmen gearbeitet, die unter Mountain Lion nicht laufen).

Kann mir jemand etwas über die Kernel panic sagen oder wie könnte ich an die Daten aus dem Fusion Drive kommen? Irgendwie per Kabel mit dem MacPro 1,6 verbinden?
1.000 Dank!!!

----------