Ich möchte Macbay kündigen: Wie sichere ich 16.000 Mails lokal und lösche sie vom Server?

Moin,

dieser Dienst ist obsolet und das Postfach nervt eigentlich nur noch, da 99% der Mails Spam sind und täglich neuer Mist reinkommt. Ich nutze es auch seit Jahren nicht mehr aktiv. Es ist aber definitiv noch bei ein paar anderen Diensten hinterlegt. Darum muss ich mich aber gesondert kümmern.

Aktuelles Problem: Das Webinterface ist die Pest. Ich schaffe es nicht einmal ungebetene Mails zu löschen. Ich lösche sie, es wird bestätigt, aber trotzdem sind sie noch im Posteingang. Alles ist schnarchlangsam. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kriege ich die 16.000 Mails auf meinen Rechner und den Server runter?

Erste Idee: Account in Apple Mail importieren (als POP3??) und dann die noch benötigten Mails daraus exportieren. Gibt es was, auf das ich hier achten muss? Oder gibt es einen komfortableren Weg?

Merci
TTR!