Falls Du die Einstellungen inkl. Zugangsdaten aus dem export File auslesen möchtest, ist das hier beschrieben l/i

Ich habe das im Januar zuletzt gemacht und es hat gut funktioniert.
Läuft unter High Sierra und aktuellem FritzOS, hier der alte Artikel: #872675

Was mir bei der Datenübernahme per export Datei von einer 7490 zur 7590 aufgefallen ist
  • die OS Version der 7490 war mit 06.92 aktueller als die der 7590, die mit 06.90 ausgeliefert wurde.
    Daher ließ sich die export Datei zuerst nicht einspielen.
    Das ließ sich erst nach manueller Minimalkonfiguration (nur die Internetzugangsdaten) der 7590 durchführen, dann OS Update installieren lassen und anschließenden dann den Import der export Datei machen.

Einige Einstellungen wurden nicht von der 7490 korrekt übernommen:
  • Einstellungen Funkkanal
    die standen wieder auf “Auto” und “100% Sendeleistung", ich hatte die in der 7490 auf “anpassen" und "Sendeleistung 6%” gestellt, da das in meinem Setup ausreicht.
  • Einstellungen Gastnetz
    "Internetanwendungen beschränken nur Surfen/Mailen" war aktiviert. Das hatte ich in der 7490 abgeschaltet
    Bei mir sind im Gastnetz die ganzen IoT Spielereien, die mit “nur surfen/mailen” nicht funktionieren und deshalb auch erstmal nicht erreichbar waren, obwohl sie sich korrekt ins WLAN eingebucht hatten.