Die Hardware ist mir total wichtig, sie ist ein Grund, weiter Apple zu kaufen.

Ich nutze 2 bis 16 Stunden am Tag ein MacBook Pro jüngster Generation in space grey, (ziemlich) komplett ausgestattet. Auf dem Bildschirm sind weitestgehend Adobe CC und Mail/Browser zu sehen. Das kann ich wechselweise in Windows 10 oder MacOS tun und eigentlich kann ich mit beiden leben, denn die Vorteile eines MacOS werden von Adobe weitestgehend konterkariert.

Doch der Rechner selbst, die Haptik & Optik sind unvergleichlich. Selbst die notwendigen Adapter gibt es in passender Farb- und Materialgebung. Und selbstverständlich habe ich auch die passende dunkle Tastatur & Maus.

Eine Plastikrakete oder das Alugerät von Lenovo, Sony oder Dell täte (mich) stören.

PS.
Ich habe mir weder die Wohngegend, noch das Auto und auch nicht meine Kleidung nach pragmatischer Abwägung ausgewählt. Warum sollte ich das bei meinem alltäglichen Werkzeug, das meinen Arbeitsplatz prägt, nun anfangen?
----------
„Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
(Jean Paul Satre)