Ich habe alle meine Kunden angeschrieben und darauf hingewiesen, dass es Handlungsbedarf gibt

Ich habe auf die DSVGO verwiesen und ein paar Punkte aufgeführt, die ggfs. betroffen sein könnten. Viele Kunden haben daraufhin Aufträge zur Überarbeitung ihrer Seiten erteilt, andere sitzen das Thema wohl aus. Letztlich sind die Kunden in der Verantwortung - ich kann sie lediglich dahingehend informieren, dass es Handlungsbedarf gibt. Rechtssicherheit biete ich definitiv nicht, ich kann nur nach bestem Wissen arbeiten, aber ich bin kein Anwalt. Mehr kann ich dann auch nicht tun - wenn die Kunden nicht wollen, wollen sie nicht. Und wenn sie wollen, beschert mir das einen neuen Auftrag

Seitentracking habe ich fast überall rausgeschmissen oder durch Piwik/Mamoto ersetzt. Stein hat mir zwar zugesichert, dass sie datenschutzrechtlich nicht angreifbar sind, aber einen ADV-Vertrag bieten sie auch nicht.

Ansonsten musst du halt alles überprüfen, was Daten nach außen sendet (Webfonts, jQuery etc, Social Media Buttons...), du musst ggfs. ein SSL-Zertifikat zuweisen und die Datenschutzerklärung überarbeiten (mit oder ohne Generator) und diverse Disclaimer einbauen. Kostenlos ist dieser Service übrigens nicht.

Dran vorbei kommst du ohnehin nicht