Der ist leider weg

Das Dumme ist, das bei einem iCloud-Backup die Kontakte nicht extra mit gesichert werden,
da diese ja eh schon in der Cloud liegen. Die werden nur dann im Backup gesichert, wenn dieses
über iTunes gemacht wird. D.h. auf dem iPhone gelöscht, in iCloud gelöscht auf allen weitern
angemeldeten Geräten gelöscht. Doof, ist aber leider so.

Eine Möglichkeit gibt es noch: sollten die Kontakte mit weiteren Geräten wie z.B. mit einem iPad
oder einem Mac synchronisiert werden, könnte es klappen wenn man diesen keinen Zugang
zum Internet gewährt (also z.B. den Router/das Modem ausschalten). Dann kann keine
Synchronisierung mit iCloud stattfinden und der Kontakt könnte dann dort noch vorhanden sein.
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!