Das stimmt, ist im Berufleben auch so.

Wer nicht wagt , der nicht verliert.
„Ich hab doch gesagt, das geht nicht.“
Es gibt immer Leute die, egal was, gerade pessimistisch sind, so dass immer Jemand richtig liegt.
Gott sei Dank ist das dem großen Rest egal, denn sonst kämen wir kaum voran.
Apple macht einige Dinge falsch, haben sie schon immer. Wir sind vielleicht auch einfach zu verwöhnt, denn selbst so geniale Dinger wie die AirPods wurden auch hier erst schlecht gemacht, bevor überhaupt jemand ein Exemplar in der Hand hatte.
Kurze Zeit später war das vorbei, Apple hat da was richtig gutes gebaut.
Die aktuelle iMacs finde ich prima, ich kenne einige MacBook User, die geradezu verliebt sind in die neuen Rechner.
Ich habe da ein paar Punkte, die mir nicht gefallen, der Preis der MacBooks zb, der aber in den USA derzeit mächtig gefallen ist.
Nutzt mir hier nichts.

Die Pro Geräte interessieren mich kaum, trotzdem ist mir nicht klar, warum Apple nicht einfach eine schicke aber eben große Gehäusevariante anbietet, und dann einfach jährlich Upgrades, die man den Pros bestimmt sogar als Abo verkaufen könnte. Da hätten alle gewonnen.
Das wird glaube ich teilweise overengineered und die Zielgruppe kratzt sich am Kopf.

Trotzdem hat Apple auch immer wieder gezeigt, dass sie nicht doof sind und die Kunden dann doch hören und die Richtung korriegieren können.
Das neue iPad ist der richtige Schritt.

Mal sehen was als nächstes kommt.
----------