Das ist falsch, da kommt ein entsprechender Bildschirm.

Der Artikel hätte diesen Dialog auch mal zeigen können, aber damit würde das ja nicht so dramatisch klingen. Leider ein Trend auch bei Heise.
Im Artikel steht recht knapp, dass da ein extra Bildschirm kommt, auf dem ganz exakt steht dass da nun eine Testphase und ein anschließendes Abo für X Euro pro Zeit beginnt.
Diesen Bildschirm muss man dann auch extra quittieren.
Das ist exakt der iTunes Kauf Bildschirm.
Ich mag diese Art und weise auch nicht, aber es steht ganz normal da, nach dem Dialog der App.

So wie es auch immer schon Apps gab, die gerne versuchten, dan folgenden Kauf irgendwie zu verschleiern, aber immer kommt der Kaufdialog.

Generell ist doch eine Probierzeit nicht schlecht, die hätte man aber eben auch ganz ohne folgendes Abo gewähren können.
Wenn die um ist, kommt halt der Kaufdialog.
Dieser Automatismus ist mir auch zu viel, aber ich kann schon lesen und wenn mir mein Handy sagt, dass ich nach ein paar Tagen was zahlen soll, dann mache ich es dann halt nicht.
----------