Mein alter iMac ist den Grakatot gestorben.

und ja, da sind alle Daten noch drauf, ich habe auch Backup, der neue Rechner hat 10.12 und läuft vermutlich nicht unter 10.6

Also das Kind ist wegen eines alten Appleserienfehlers in den Brunnen gefallen und nun versuche ich die Suppe auszulöffeln. Ich habe im Vorfeld einen Blick auf Windows 10 geworfen, das wird ja langsam als Alternative hoffähig, nur leider nicht weil Windows besser wird, sondern Apple schlechter. Vermutlich noch drei Versionsnummern, dann ist es angeglichen.

Und mir war schon klar, dass viel Ärger auf mich zukommen wird, ich habe es nur eben so lange wie möglich vor mir hergeschoben und gehofft, das Fotos die Bilddatenbank des Vorgängers importieren kann.

Ich werde dann mal den Lötkolben anwerfen und hoffen, dass ich die alte Kiste noch mal heile kriege
----------
Entropie braucht keine Wartung.