Huawei MediaPad M5 statt neues iPad gekauft und ich bin echt begeistert!

Mein iPad Air 2 besitze ich nun schon seit 2014 und dieses wird täglich benutzt. Zwar funktioniert es noch, aber der Speicher von 64GB ist mittlerweile etwas knapp. Ich habe seit 35 Jahren immer ganz treu Apple Geräte benutzt und werde dies, was den Desktop angeht auch weiterhin tun.
Nun hat mich aber der Preis für eine Neuanschaffung eines aktuellen 9.7 Pro Modells immer gestört, da ich den Aufpreis für 128 GB echt bescheuert finde. Also habe ich nacht tagelanger Recherche und Infos aus dem Web ein Huawei M5 10.8" mit 32GB gekauft und mittels SDX Karte auf 128GB erweitert.
Preis CHF 279.- inkl. MwSt. und ich bin wirklich sehr angetan von dem Teil. Es ist für meine Zwecke ein absolut tolles Gerät und definitiv nein, es ist keinesfalls schlechter als ein iPad! Natürlich ist die Einbindung und Verzahnung mit meinem Mac und iPhone nicht gegeben, was ich aber auf dem Huawei Pad auch nicht benötige und daher für mich kein Nachteil darstellt.
In vielen Belangen ist das MediaPad der Hammer und besser als die aktuelle iPad Generation, was mich aber besonders begeistert, der Sound ist einfach Megageil!! Ich kann euch nur empfehlen das Teil beim shoppen einfach nur mal anzugucken und offen für etwas Neues zu sein.

So das wollte ich einfach mal loswerden und habe hier für Interessierte noch die Tech. Daten angehängt:
Display
Diagonale (Zoll) 10.8 Zoll
Diagonale (cm) 27.4 cm
Auflösung 2560 x 1600
Oberfläche Glanz, Touch-Screen, Multi-Touch, Stift-Eingabe
Typ IPS
Prozessor
Anzahl Kerne 8-Core
Geschwindigkeit 2100 MHz
Anderes Kirin 960s
Speicher
Kapazität 32 GB
Erweiterbar via microSD, microSDHC, microSDXC
Anderes Arbeitsspeicher 4GB RAM, micro-SD bis auf 256 GB
Funktionen
Lautsprecher integr. Ja
Mikrofon integr. Ja
Kameras Front, Rear
Kamera integr. Ja
GPS Assisted GPS, Standalone GPS, Glonass
Anderes 2 Kameras: 13MP vorn / 8MP hinten
Arbeitsspeicher
Standard 4 GB
Software
Betriebssystem Android 8.0
Anderes Oreo
Anschluss
Wireless 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac, Bluetooth
Laden USB (Typ-C)
Strom
Akku Lithium-Polymer (LiPo)
Netzteil Ja
Laufzeit Stunden Max. 10 Stunden
Anderes 7500 mAh
Farbe / Zubehör
Farbe schwarz, grau
Zubehör inklusive Verbindungskabel zu PC, Netzteil
Anderes USB Type-C auf 3,5 mm Adapter
Abmessungen
Gewicht 498 g
Breite 258.7 mm
Höhe 171.8 mm
Tiefe 7.3 mm
Hersteller-Garantie
Dauer 2 Jahr/e
----------
Tadle nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst.