iPhone Neuling hat mal 'ne Frage...

Moin!
Ich liebe mein neues iPhone SE, aber manchmal bringt es mich zur Verzweiflung.
Z.B. mit der App "News". Auf dem Home Bildschirm werden mir zwar drei oder vier ausgewählte Storys zum Lesen angeboten, aber das Anpassen an meine eigenen Interessen ist mir bisher nicht gelungen. Die eigentliche App ist nämlich nirgends zu finden. Wenn ich Siri sage: "Öffne News", dann kommt die Antwort: "Leider kann ich News nicht öffnen". Wo zum Henker versteckt sich die App? Sie muss doch da sein, denn sonst könnte ich doch keine News auf dem Home Bildschirm lesen, oder?
NB: Laut iBook Benutzerhandbuch sollte in "Einstellungen" auch die App "News" erscheinen. Tut sie aber nicht.

Nun warte ich auf den heißen Tipp vom Forum, um rauszukriegen, ob ich blind bin oder was.