Schade, eigentlich...

- "Extremes Ruckeln" hab ich nicht.
- Wenn ich die Signatur wechsele, wird sie ausgetauscht.

Der Rest Deiner Mängelliste ist mir vollkommen gleich und die "überladenen" Einstellungen empfinde ich sogar als einen sehr großen Vorteil: Je einfacher soetwas gestrickt ist, desto mehr wird man auch in seinen Möglichkeiten beschnitten und ist dem Gutdünken der Softwarehersteller ausgeliefert.

Ich muss Dir keine Software verkaufen, wenn Du sie nicht magst. Postbox ist auch für mich nicht perfekt. Wenn aber Outlook, verbunden mit einem eventuellen Verzicht auf Datenschutz, Deine Alternative ist, gib dem Programm noch eine Chance bis zum Ablauf der Trial.
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]