HS 10.13.3 / Safari 11.0.3 importiert ungefragt die Firefox Bookmark beim ersten Start

Ich nutze als Browser nur Firefox und sehr selten Safari.

Da es in Safari die Funktion "Safari zurücksetzen …" früherer Versionen nicht mehr gibt


setze ich Safari per Skript bei jedem Neustart durch das Löschen von
~/Library/Safari
~/Preferences/com.apple.Safari*
in den Auslieferungszustand zurück.

Das hat den unschönen Nebeneffekt, daß Safari bei jedem ersten Start automatisch die Firefox Bookmarks importiert.
Safari soll aber als "sauberer" Browser zu Vergleichszwecken dienen, wenn mal etwas im Firefox nicht geht und sich nicht übergriffig und ungefragt an fremde Bookmarks heranmachen.


Außerdem fragt das System beim Beenden von Safari auch jedesmal nach, ob Safari der Standardbrowser werden soll.


Weiß jemand, welche Datei(en) ich vom Löschen ausschließen muß, damit das nicht jedesmal passiert? Notfalls nehme ich Safari die kompletten Schreibrechte weg, dann müßte auch Ruhe sein, aber das schränkt wahrscheinlich die Funktion zu sehr ein.