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Mix-Ansicht
Sowohl ARQ Support als auch backblaze haben aber für mich nachvollziehbar recht
Lade gerade meine Daten das erstemal zu Backblaze hoch und bekomme in »Arq« permanent ein paar Fehlermeldungen die da lauten...
– mo
(Tech & Media)
14.03.2018
Schon mal den Blackblaze-Support gefragt? n/t
– svenne
14.03.2018
Werde ich jetzt machen. Wollte vorab wissen, ob hier jemand Ähnliches kennt und Abhilfe weiß. n/t
– mo
14.03.2018
Die Fehlermeldung hat mir nichts gesagt. Hast Du eine Antwort bekommen? n/t
– svenne
14.03.2018
siehe unten n/t
– mo
14.03.2018
Failed to read...
– Bodo_von_Greif
14.03.2018
ich mache eigentlich seit Jahren mit Arq tägl. Backups auf Amazon unlimited und nun eben auf Backblaze. Das hätte auffallen müssen.
– mo
14.03.2018
SMART status mal überprüfen. (wenn HD intern) n/t
– Bodo_von_Greif
14.03.2018
Wie geht das denn? Ich habe mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen, scheint alles okay. Ist ne 3 TB Fusion Drive intern. n/t
– mo
14.03.2018
Kannst Du auch mit Carbon Copy Cloner testen
– fby
14.03.2018
Habe jetzt ne Antwort vom Arq-Support. Morgen muss ich mal die Sachen genauer prüfen. Hoffe jetzt nicht, dass die 3TB Fusion Drive schon hin
– mo
14.03.2018
SMART status checked l/i
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Sittze gerade nicht davor, müsste ich aber Mitte 2014 neu geksuft haben. n/t
– mo
15.03.2018
Hmm, rule of thumb: Platten halten 4-6 Jahre. -> SMART checken. Mal alles lesen checken.
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Mittlerweile hat sich der Support von Backblaze geantwortet und schiebt die Kugel an Arq oder die Hardware zurück :-)
– mo
15.03.2018
Sowohl ARQ Support als auch backblaze haben aber für mich nachvollziehbar recht
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Lt. Apple habe ich noch Apple Care bis Mitte Juli 2018, ist ein Late 2014, gekauft in 2015. n/t
– mo
15.03.2018
Dann setze Dich jetzt mit dem Apple Support in Verbindung!
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Soeben getan. Hoffe, die können das Problem finden. Da der SMART ja erstmal okay zu sein scheint, bin ich sehr gespannt...
– mo
15.03.2018
Den SMART Status hsbe ich gestern noch gechecked, der ist „verified“, also alles bimmbamm erstmal. n/t
– mo
15.03.2018
Nach einem ausführlichen Gespräch mit AppleCare wurden ein paar Sachen geprüft und verschiedene Start-Routinen durchgeführt. Geblieben sind
– mo
15.03.2018
Was für einen Systemcheck? Booten und bestimmte Taste drücken? n/t
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Booten und »D« drücken, ja. n/t
– mo
15.03.2018
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