Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Sittze gerade nicht davor, müsste ich aber Mitte 2014 neu geksuft haben. n/t
Lade gerade meine Daten das erstemal zu Backblaze hoch und bekomme in »Arq« permanent ein paar Fehlermeldungen die da lauten...
– mo
(Tech & Media)
14.03.2018
Schon mal den Blackblaze-Support gefragt? n/t
– svenne
14.03.2018
Werde ich jetzt machen. Wollte vorab wissen, ob hier jemand Ähnliches kennt und Abhilfe weiß. n/t
– mo
14.03.2018
Die Fehlermeldung hat mir nichts gesagt. Hast Du eine Antwort bekommen? n/t
– svenne
14.03.2018
siehe unten n/t
– mo
14.03.2018
Failed to read...
– Bodo_von_Greif
14.03.2018
ich mache eigentlich seit Jahren mit Arq tägl. Backups auf Amazon unlimited und nun eben auf Backblaze. Das hätte auffallen müssen.
– mo
14.03.2018
SMART status mal überprüfen. (wenn HD intern) n/t
– Bodo_von_Greif
14.03.2018
Wie geht das denn? Ich habe mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen, scheint alles okay. Ist ne 3 TB Fusion Drive intern. n/t
– mo
14.03.2018
Kannst Du auch mit Carbon Copy Cloner testen
– fby
14.03.2018
Habe jetzt ne Antwort vom Arq-Support. Morgen muss ich mal die Sachen genauer prüfen. Hoffe jetzt nicht, dass die 3TB Fusion Drive schon hin
– mo
14.03.2018
SMART status checked l/i
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Sittze gerade nicht davor, müsste ich aber Mitte 2014 neu geksuft haben. n/t
– mo
15.03.2018
Hmm, rule of thumb: Platten halten 4-6 Jahre. -> SMART checken. Mal alles lesen checken.
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Mittlerweile hat sich der Support von Backblaze geantwortet und schiebt die Kugel an Arq oder die Hardware zurück :-)
– mo
15.03.2018
Sowohl ARQ Support als auch backblaze haben aber für mich nachvollziehbar recht
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Lt. Apple habe ich noch Apple Care bis Mitte Juli 2018, ist ein Late 2014, gekauft in 2015. n/t
– mo
15.03.2018
Dann setze Dich jetzt mit dem Apple Support in Verbindung!
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Soeben getan. Hoffe, die können das Problem finden. Da der SMART ja erstmal okay zu sein scheint, bin ich sehr gespannt...
– mo
15.03.2018
Den SMART Status hsbe ich gestern noch gechecked, der ist „verified“, also alles bimmbamm erstmal. n/t
– mo
15.03.2018
Nach einem ausführlichen Gespräch mit AppleCare wurden ein paar Sachen geprüft und verschiedene Start-Routinen durchgeführt. Geblieben sind
– mo
15.03.2018
Was für einen Systemcheck? Booten und bestimmte Taste drücken? n/t
– Bodo_von_Greif
15.03.2018
Booten und »D« drücken, ja. n/t
– mo
15.03.2018
br>
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.