Inzwischen gelöst?

Mir ist ähnliches in diversen Varianten passiert; zuletzt hat ein Italiener schlicht 3 Tage nach dem Kauf mitgeteilt, er habe nun „leider doch kein Geld“.
Und ein Käufer hat mir prompt eine schlechte Bewertung verpasst, weil der von mir als „eingestaubt und jahrelang außer Betrieb“ beschriebene Nadeldrucker angeblich nicht funktionierte. 3 Tage später schrieb er, jetzt, nach einer Reinigung, funktioniere alles bestens - nur die negative Bewertung blieb.
Meine Vorgehensweise, wenn ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe: einmal freundlich antworten, alles weitere ignorieren, und die negative Bewertung in Kauf nehmen und sachlich kommentieren/erklären - Haptsache kein magengeschwür durch unnötiges Aufregen.
Wer sich später die Bewertungen anschaut, kann meist schnell erkennen, ob eine vereinzelte negative von einem Querulanten, Choleriker oder Prinzipnörgler stammt oder sachlich berechtigt ist.
Und nach einiger Zeit mit einem kleinen „prozent-Makel“ ist man wieder bei 100% positiv.
Bei eBay nervt jede 5. Transaktion (und vor allem das Geschäftsgebaren von eBay selbst) - aber ich habe noch keine Alternative gefunden.