Kann ich jetzt ernsthaft nicht beanworten, nach nur gelegentlicher Nutzung. Aber bis jetzt …

habe ich immer, ohne mich jetzt zutiefst in die Einstellungen zu graben, durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Eingescannte Papierskizzen zur Weiterverarbeitung saubere Wiedergabe. Gelgentlich mal ein Zeitungsartikel, sehr gut. Hin und wieder mal einen Fotoabzug eingescannt, Farbwiedergabe sehr gut, und da jeder Staubkrümmel brilliant wiedergegeben wurde, scheint die Schärfe ausreichend zu sein. Die mitgelieferte Software wird in recht kurzen Intervallen upgedatet, man scheint um die Pflege bemüht.
Die Scansoftware hat zwei Versionen, Quick and Dirty und eine mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten. Da ich das Teil nur über Wifi nutze, kann ich sagen es ist ausreichend schnell.
----------
…………
Internet und Renitent sind wahrscheinlich nicht umsonst Akronyme.

Gruss aus der Gutenbergstadt