Ich würde dir ja eigentlich RapidWeaver empfehlen wollen, es...

...gibt hier sehr schöne Templates und auch mit den Framework-Lösungen sind individuelle Galerien etc. umsetzbar. Aber wenn da was gutes dabei herauskommen soll, ist der Einarbeitungsaufwand hoch. Das gilt genauso für die Alternative WordPress. Ich habe schon so viele selbst erstellte Projekte gesehen, die an der Oberfläche auf den ersten Blick vielleicht noch ganz gut aussahen, aber schon der flüchtige Blick auf‘s Backend lässt einen grausen.

Mich würde interessieren, was du am Ende damit vorhast. Der Hinweis, dass da irgendwann mal ein Profi nachbessern soll, lässt vermuten, dass das doch irgendwann mal etwas professionelles werden soll. Dann scheiden die schnellen Lösungen wie Wix etc. eigentlich aus und ich würde lieber den umgekehrten Weg gehen: Lass dir von Anfang an ein geeignetes und zukunftsfähiges Projekt von einem Profi erstellen, lass dich einweisen und begleiten. Lass dich v.a. auch beraten, wie das Projekt aufgebaut werden soll, was es können soll.

Nichts ist ärgerlicher und kostenintensiver wie irgendein Projekt, bei dem du nach einiger Zeit und hunderten von eingefügten Bildern feststellen musst, dass das Konzept falsch war und du von vorne anfangen kannst