Es gibt wenig, wofür ich gerne eine Gebühr bezahle, aber die ÖR gehören definitiv dazu.

Wir konsumieren einiges davon, Nachrichten, Spartenkanäle, Kinderprogramm usw.
Verglichen mit anderen Dingen in der Medienlandschaft höchste Qualitätsstufe.
Klar, es gibt ein paar Sendungen die ich nicht mag, aber das Angebot ist reichhaltig genug.
Und vor allem: Es ist größtenteils so schön unaufgeregt, dass ist eine Freude.
Eine nette Sendung über Japan, war ja hier letztens Thema, ja die gibt es dort, und einfach ohne Werbung und ohne gezappel.
Herrlich.
Gerade für die Kinder war das eine extrem tolle Sache, das Programm, dass der KIKA da zusammenbaut ist wirklich erste Sahne.

Zahle ich gerne, finde ich gut.
Ich stehe auch zu dem Konzept, das als Zwangsbeglückung zu organisieren.

Es gibt was zu verbessern, das gibt es immer, aber das kann man Schritt für Schritt ebenfalls unaufgeregt diskutieren und umsetzen.
----------