Wobei man sagen muß, daß bei P7S1 letztes Jahr nur 49% des Umsatzes auf TV Werbung zurückgeht

Beitrag von turi2 TV

Datenschatzgräber: "Wir sind weiß Gott kein Gemischtwarenladen", verteidigt Sabine Eckhardt, Vorstand Sales und Marketing bei ProSiebenSat.1, die Investments des Medienkonzerns in viele verschiedene E-Commerce-Firmen unterschiedlichster Branchen.
Hinter den Investitionen und Beteiligungen z.B. an den Dating-Plattformen Elite Partner und Parship, dem Vergleichsportal Verivox, dem Online-Sexshop Amorelie oder dem Erlebnisanbieter Jochen Schweitzer stehe "eine ganz klare Strategie", sagt Eckhardt im Interview mit turi2.tv am Rande eines Handelsblatt Club Gesprächs in München. Nur mit einem breiten Angebot könne ProSiebenSat.1 den "Datenschatz heben", um Werbung zielgruppengenau auszuspielen.

Mit Addressable TV, also Werbung, die auf das anonymisierte Profil des Zuschauers zugeschnitten ist, erhofft sich ProSiebenSat ein neues Geschäft: "Dadurch bekommen wir auch regionale Kunden ins Fernsehen", freut sich Eckhardt. Fernsehwerbung bleibe weiterhin wichtig, um möglichst schnell große Massen an Kunden zu erreichen: "Die brauchen Sie auch heute, um im Wettbewerb der vielen Produkte gesehen zu werden."