Lösung für die Umwandlung von TS-Dateien in z. B. eine MP4-Datei

Vor nicht so lange Zeit habe ich hier nach einen Programm gefragt, was in der Lage ist TS (MTS)-Dateien zu bearbeiten. (#899133) [macfix.de]

Hier nochmals das Problem und anschließend die Lösung die ich gefunden habe:
Mein TECHNISAT DIGIT ISIO STC Receiver nimmt auf eine externe Festplatte TV-Programme in TS-Dateien auf.
Er speichert die Daten in "Portionen" von ca. 1GB ab. Das hat wohl damit zu tun, das die Externe Festplatte in MSDOS FAT32 formatiert ist. Ein anderes Format kann der TECHNISAT DIGIT ISIO STC Receiver nicht lesen.

Es sind mir hier einige Lösungen angeboten worden. Ich habe mich dann für das Programm "Movavi Video Converter 8 Premium" entschieden. Der hatte aber viele Probleme mit TS-Dateinen.

Durch Zufall habe ich nun entdeckt, das mein Programm " ELGATO Turbo.264 HD Video Converter" eine bessere Lösung anbietet. Das Programm fügt alle TS-Dateien automatisch zusammen, und - was wichtig ist - ich kann stellen die ich nicht nicht haben will (z.B. Reklame) Markieren. Der Film lässt sich dann in fast jedes Format abspeichern.

Den "dongle" die diese Umwandlung beschleunigt hat, gibt es seit Jahre nicht mehr, aber das Programm kann immer noch KOSTENLOS runter geladen werden.

Turbo.264 HD 1.2.3 hardware-encodier Link:
https://help.elgato.com/customer/en/portal/articles/2768350-turbo-264-hd-1-2-3-software-link

YouTube Link:
In YouTube gibt es dazu gute Anleitungen:
https://www.youtube.com/watch?v=h96J2tYGO8s

https://www.youtube.com/watch?v=U2BBr9by9qM

Ich hoffe, ich konnte hier einen Beitrag für die Gemeinschaft leisen. Viele helfen mir ja auch
----------
Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.