Also gut, bleib’ ich noch länger im Bureau, ich hab’ ja auch damit angefangen...

Nochmal ausufernden Dank Euch für Eure Hilfestellungen und Ratschläge,


Dienstag nachmittag kam ja besagte Vorwurfsmail an, ab da war ich mehr als fertig (die kollegin natürlich auch), das könnt Ihr mir glauben,

in der Nacht habe ich noch eine entsprechende mail geschickt, in der ich eine Aufklärung via Polizei oder wie auch immer fordere,



die Nacht war fürchterlichst, den ganzen Mittwoch (genau natürlich auch noch Anzeiger-Produktionstag) war ich total neben der Kappe, konnte an nichts anderes mehr denken bei Bildbearbeitung und Druckvorstufe, aber schwitzen und frieren abwechselnd im 5 Minuten-Takt, zittern zwischendurch und spät am Abend schlussendlich kotzen im Bureau, so ein Vorwurf frißt elendiglich,

ich bin so, Nerven, Magen etc.,


von Mittwoch auf Donnerstag – fragt lieber nicht,



die kollegin und ich hatten gestern nachmittag dann das klärende Gespräch mit dem Zahnarzt und seiner Chefsekretärin,


ich bin, denken wir, jetzt aber rehabilitiert,


die Verworrenheit der Zustandekommerei ist nun etwas entwirrter:

die kollegin und ich waren an besagtem Oktobernachmittag miteinander in der Praxis, das machen wir meist so wegen der Fahrerei,

ich (kurzer Nachsorgetermin) kam recht sofort dran, war also nur sehr kurz im Wartezimmer, die kollegin musste allerdings noch warten, und da ist es passiert, dass jemand (wir erinnern uns beide an die anwesenden 3 Personen, die sind ja auch im Terminbuch der Praxis hinterlegt) das (gestern zugegeben nicht passwortgeschützte iPad) genommen hat und im Wartezimmer ein Photo von der kollegin geschossen, es auf dem iPad hinterlegt und mit entsprechender Bemerkung versehen,


außerdem hat derjenige gleich auch noch den Desktophintergrund mit benanntem Penisphoto versehen,


am Abend ist dann dem Team das Bild aufgefallen, wurde gleich vom verärgerten Zahnarzt gelöscht (das bedauert er selber, hätte er nicht machen sollen, sagt er), das Kontaktbild mit Sprücherl (und hier war eben auch das Erstellungsdatum auszulesen) ist aber erst letzten Dienstag entdeckt worden,


jetzt konnten wir in dem Gespräch gestern unter acht Augen glaubhaft sichern, dass ich es nicht gewesen sein kann,

überdies: das Photo von der kollegin nebst Sprücherl macht ja überhaupt keinen Sinn, von mir erstellt und veröffentlicht zu werden – da kommt ja keiner direkt auf mich, wenn ich sowas mache an dem Tag, logisch,

das leuchtet eigentlich jeder/jedem ein,



noch einmal vielen Dank Euch allen,


Gruas,

der gleichwohl immer noch arg kaltfingrige

Gevatter


P.S.: Seht mir bitte Rechtschreib- und stilistische Fehler nach – die Nerven liegen echt blank.