Alles richtig, dem schließe ich mich vollumfänglich an ...

Hinzu sollte man aber trotzdem erwähnen, daß die Krux unter anderem weniger in dem iOS liegt, sondern in den Apps die die neuen Super-Duper Funktionen der neuesten Generation unterstützen. So habe ich auf meinem iPhone die geballte Power von Möglichkeiten, die ich doch nicht nutzen kann. Dafür lahmt der Prozessor weil das Programm zu mächtig ist.

Solange wie ich einen Mehrwert fühle muß ich mich wohl mit dieser Kacke herumschlagen und das als Grundlebenskosten für mich einpreisen, wenn ich das Interesse verliere kann ich das Drama etwas billiger und anders bei Android haben, oder mir platzt der Kragen und ich kaufe auf eBay für 8€ einen Akku für ein altes Nokia, und lebe wieder so wie ich es früher auch geschafft habe.

Sehe das mittlerweile völlig emotionslos mit diesen Lifestylemöhren,
die müssen mir nur irgendwie annähernd ihren Nutzen liefern.